A-Discretion.com 2017

Neue Farbe, neue Knöpfe, neues Logo, einfach alles neu. Doch wieso?

Neue Farbe, neue Knöpfe, neues Logo, einfach alles neu. Doch wieso? Wieso erscheint die alt bekannte A-Discretion Seite plötzlich in einem neuen Bild? Was steckt dahinter? Und wie kam es dazu?

Als wir Anfang 2016 die Website A-Discretion.ch von Daniel Wanitsch und Raphael Ruesch übernahmen, waren wir voller Tatendrang. Wir wollten unsere Idee einer neuen A-Discretion Plattform in die Tat umsetzen. Wir haben gespielt und probiert, bis uns alles gefiel. Und ja, genau dieses probieren trifft es genau auf den Punkt. Die Website wurde nach und nach immer mehr erweitert. Es kamen neue Elemente dazu, andere wurden angepasst und gewisse verschwanden. Aber wirklich eine Struktur von Anfang an hatten wir nicht. Es war einfach eine Plattform in die wir all unsere Ideen steckten.

Dank genau diesen vielen unterschiedlichen Ideen war dann am Schluss auch die Qualität der Website nicht mehr wirklich überragend. Es gab Fehler, Unschönheiten, Sackgassen oder auch Sicherheitslücken. So entschieden wir uns Ende 2016, das ganze nun einmal neu aufzugleisen.  Wir nahmen vieles mit, was wir mit der originalen ersten Website lernen konnten. Aber wir haben von Anfang an eine Struktur und eine Vision in unseren Köpfen gehabt. Vieles wurde neu gemacht, vieles wurde redesignt und einiges wurde auch neu ergänzt.

Das Ganze wurde so weit getrieben, dass ihr nun diese Website hier besuchen könnt.  So erscheint A-Discretion.com neu zum Beispiel in einer modernen blauen Farbe. Doch die Farbe ist nicht das einzige, was sich geändert hat. Vielleicht habt ihr bemerkt, dass die Startseite nicht mehr so überladen und gefüllt ist wie früher? Gerne wollen wir unseren Besuchern einen angenehmen Einstieg in die Welt von A-Discretion.com bieten. Es soll einfach möglich sein, ein konkretes Restaurant zu finden oder sich einfach inspirieren zu lassen. So lässt sich bereits auf der Startseite eine Auswahl von Restaurants einfach nach deren Kategorie filtern. Will man dann mehr dazu wissen, kann man direkt zum Restaurant springen. Oder hat man konkretere Ideen, nach was man sucht, kann man auch die neue Volltext suche unter „Alle Restaurants“ verwenden.

Habt ihr gesehen, wie man in unserem Ratingsystem neu jede Bewertung auch beurteilen kann? So findet jeder auch schnell die Hilfreichen Bewertungen. Oder habt ihr die verschiedenen Möglichkeiten entdeckt, wie man ein gefundenes Restaurant einfach Teilen kann? Einfach kurz seinen Kollegen auf Twitter vom entdeckten Restaurant erzählen? Kurz auf Facebook etwas posten? Oder auch ganz einfach, gemeinsam über Doodle einen Termin finden? Alles geht dank den neuen Möglichkeiten dank einem Klick schon fast automatisch.

Als Entwickler all dieser neuen Kleinigkeiten, könnten wir hier noch lange weiterschreiben, was wir an der neuen Seite alles so toll und spannend finden. Doch am besten lassen wir euch hier selber entscheiden. Entdeckt die neue Seite wie ihr es am liebsten wollt. Nutzt die Gelegenheit und bewertet fleissig die Beiträge und Restaurants die ihr seht und nutzt doch all die neuen Möglichkeiten, die Website zu teilen.

Auch wollen wir diese Gelegenheit gleich ausnützen, uns bei den vielen täglichen Besuchern zu bedanken. Als wir damals mit dem spielen und probieren begannen, dachten wir niemals, dass unsere Idee auf solch einen Anklang stossen würde. Wir sind immer wieder überrascht, wenn wir sehen, wie viele Leute uns täglich besuchen und auch wie viele Restaurants wir hier schon zusmamen haben. Darum gibt es nun eigentlich nur noch folgendes zu sagen:

Danke und viel Spass auf der neuen Website

Dein A-Discretion.com Entwicklerteam

Search